Reitunterricht geben leicht gemacht


Lass uns gemeinsam die Pferdewelt ein bisschen besser machen! - durch gute Reiter, die wir durch guten Reitunterricht erhalten.

 

Auf der Seite Tipps für den Reiter findest du Hilfreiches für den Umgang mit Reitschülern.

Ich erzähle dir, welche Erfahrungen ich mit den verschiedene Altersstufen gemacht habe, wie das erste Kennenlernen in meinem Unterricht abläuft, welche Sitzfehler ich wie korrigiere und vieles mehr.

 

Auf der Seite Tipps für das Pony kümmere ich mich um das Thema Schulpferde. Guter Unterricht kann schließlich nur auf guten Pferden und Ponys gegeben werden! Du findest hier Ausführungen zum Thema Ponyausbildung, Pausen für Schulfperde, meine Ausrüstungsempfehlungen und weitere Themen.

 

Viel Spaß! 

 

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.


Hier geht es zu den Tipps, Tricks & Erfahrungen: